Seiten

Mittwoch, 18. Mai 2016

Eine neue #Hanny


Huhu ihr Lieben!

Heut zeig ich euch meine neue Handtasche.

Ich hasse ja Handtaschen nähen, dieses Gefummel nervt mich und da macht das Nähen null Spaß. Noch schlimmer ist dieses ewige Verstärken von dünneren Stoffen....Bäh!

Nichtsdestotrotz hab ich eine neue genäht, das tolle senfgelbe Kunstleder schrie geradezu nach mir und das konnte nicht ignoriert werden. ;) Außerdem kann man ja nie genug Taschen haben, ne? *kicher*

Daß ich also nun schon die 2. Hanny von Kibadoo genäht hab, ist ein großes Kompliment an den Schnitt, schnell, unkompliziert, passt genau. Dass sie auch noch geräumig ist und mit den eingenähten Falten richtig schick aussieht (bisher konnte keiner glauben, dass ich die selber genäht hab) ist ein weiterer Pluspunkt.

Das Innenleben hab ich mustergültig mit Volumenvlies verstärkt (jaja... Scheissarbeit, bei nur 8 Schnittteilen aber wirklich ok) und bin richtig froh, dass ich das getan hab, denn so hat sie tollen Stand und wirkt sehr hochwertig.

Vernäht hab ich ein lang gehegtes Stoffschätzchen aus der Kollektion Tim Holtz Eclectic Elements. Der lag jetzt sicher ein Jahr hier rum, eigentlich wollte ich daraus ein Jackeninnenfutter machen, hatte aber nur 1m bestellt - tja, das ist natürlich viel zu wenig.
Zu dem dunklen Gelb passt er aber perfekt!

Die Ösen (leider gibts ja keine in bronze/altgold) sind von der Firma LUX, die werd ich aber nicht mehr nehmen, denn die Qualität ist nicht die beste. Während ich bei denen von Prym Gott sei Dank bisher keine Probleme hatte, brauchte ich hier 3 Anläufe (plus panischem Fluchen, weil ich dachte jetzt wäre die ja bereits fertige Tasche im Eimer) für 1 Öse, da sie sich beim Einschlagen immer verbog. Das mitgelieferte "Werkzeug" war komplett zu vergessen, das blieb nur in der Öse stecken, sonst tat sich gar nichts. Nachdem ich dann das von meinen Prym-Ösen benutzte ging es so halbwegs, aber ich hab selten so geschwitzt beim Ösen einschlagen wie hier. Gott sei Dank ist die Tasche heil ;)











Ich bin richtig glücklich mit meiner Tasche und schicke sie zu After Work Sewing, Taschen und Täschchen und Create in Austria.

Habt einen feinen Tag!

Kommentare:

  1. Wow, die Tasche sieht wirklich klasse aus! Hast du die selbst genäht? *Grins*
    Eine tolle Stoffkombi, ich lieba ja senfgelb <3

    LG Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche sieht wirklich klasse aus! Hast du die selbst genäht? *Grins*
    Eine tolle Stoffkombi, ich lieba ja senfgelb <3

    LG Yvi

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)